• Do. Dez 8th, 2022

HafenNews Hamburg

Aktuelles aus dem Hamburger Hafen und mehr...

Der Grasbrookpark in der Hafencity bekommt als Sozialen Treffpunkt ein Gemeinschaftshaus.

Aug 23, 2022

Das soziale Leben in der HafenCity wird um drei neue, bunte und vielfältig nutzbare Gemeinschaftshäuser bereichert.

ImageNo.900_01_08_09_0630

In den drei Parkanlagen der HafenCity – Grasbrookpark, Lohsepark und Baakenpark – werden diese entstehen, die für vielfältige nachbarschaftliche Aktivitäten und als Treffpunkte mit Mehrzweckcharakter dienen sollen, zudem können sie als Kioske, Cafés und öffentliche Toiletten genutzt werden.

Die drei Gemeinschaftshäuser werden am Grasbrookpark (120 qm), im Lohsepark (290 qm) und im Baakenpark (590 qm) angesiedelt sein. An deren Nutzungskonzeptionen hatte die HafenCity Hamburg GmbH mit aktiver Beteiligung der Nachbarschaft intensiv gearbeitet.

Der Grasbrookpark mit Spielplatz. Dort entsteht derzeit das Gemeinschaftshaus Grasbrookpark als Sozialer Treffpunkt für Alle.

Im Novemer 2012 begannen Landschaftsgärtner mit dem Grasbrookpark.

Seit August 2013 ist zudem der 7.100 m2 große Grasbrookpark fertiggestellt. Als großer grüner Spielpark mit vielen, von Schülern mitgestalteten Spiel- und Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene bildet er die südliche Schnittstelle zum Quartier Strandkai.

 

 © SylentPressImages / SylentPressAerialpics / All rights reserved.

Die Hafencity wird grün!

Der Baakenpark zur Freizeitnutzung mit Spielplatz, Wiesen und Himmelsberg in der Hafencity

Quartier Lohsepark in der HafenCity

Der kleine Sandtorpark, um den herum sich die meisten Gebäude gruppieren.