• Do. Dez 8th, 2022

HafenNews Hamburg

Aktuelles aus dem Hamburger Hafen und mehr...

Der kleine Sandtorpark, um den herum sich die meisten Gebäude gruppieren.

Sep 21, 2022

Man könnte den kleinen Park fast vergessen, weil er so eingeklemmt zwischen den Häusern und im Rücken der bekannteren Magellan Terrassen liegt. Dabei ist er auch gestalterisch schlicht die Fortsetzung der auf der anderen Straßenseite liegenden Terrassen.

ImageNo.900_01_08_09_0709
ImageNo.900_01_08_07_2548

Mit einer Grundschule, den am grünen Sandtorpark gelegenen Familienwohnungen sowie dem neuen Grasbrookpark ist zwischen Sandtorhafen im Westen und Überseequartier im Osten längst ein Hort nachbarschaftlichen Lebens entstanden.

ImageNo.900_01_08_01_6318

Ein stadträumlich prägendes Element ist der kleine Sandtorpark, um den herum sich die meisten Gebäude gruppieren. Als erste Grünanlage der HafenCity wurde er im April 2011 mit einem Nachbarschaftsfest eingeweiht. Seine Gestaltung ist durch grüne Spielflächen auf Wiesen und Hügeln geprägt.

ImageNo.900_01_08_04_4558

© SylentPressImages / All rights reserved.

Die Hafencity wird grün!

Der Baakenpark zur Freizeitnutzung mit Spielplatz, Wiesen und Himmelsberg in der Hafencity

Quartier Lohsepark in der HafenCity

Der Grasbrookpark in der Hafencity bekommt als Sozialen Treffpunkt ein Gemeinschaftshaus.