• Mi. Jun 29th, 2022

HafenNews Hamburg

Aktuelles aus dem Hamburger Hafen und mehr…

Hafen – Fotokunstwerk vom Hamburger Künstler Uwe Fesel.

Jun 11, 2022

Mit all seinen Lichtern, Formen, Reflektionen und Bewegungen, seinen Industrieanlagen und den markanten Gebäuden im Horizont, den Schleppern, Containerschiffen und Kränen, bildet der Hafen den unersättlichen Quell, die Inspiration für das Composing der Bilder vom Künstler Uwe Fesel.

Hafen Bilder Fotografien Fotokunst Collagen Sehenswuerdigkeiten Hamburg

Uwe lässt sein Handwerk, die Lithografie, mit allen Techniken, die er im Laufe seines Arbeitslebens erlernt hat, in seine Kunstwerke einfließen. Dabei entstehen Werke zwischen Fotografie und Malerei, mit Strukturen aus gerosteten Platten, die im Computer verfeinert werden.

© Uwe Fesel

Die vielschichtigen Werke entstehen handwerklich auf Grundlagen des goldenen Schnitts in Bezug auf Verhältnismäßigkeiten zu Horizont, Aufnahmehöhe und Diagonalen von bis zu 25 Einzelmotiven. Wer da nicht mehr mitkommt, stellt sich am besten vor eines seiner Motive und lässt diese auf sich wirken. Uwe Fesel‘s Bilder eröffnen auch gestandenen Hanseaten neue Blickwinkel und Eindrücke. So profitieren wir alle von seiner Leidenschaft und Hingabe für diese Form der Kunst. Seine Bildkreationen sind einzigartige, liebevoll angefertigte Kunstwerke, die Fotos gestochen scharf und klar, sodass man sich entweder darin verlieren kann, oder sich so fühlt, als sei man direkt an diesem Ort.  mehr auf www.bild-ahoi.de  und www.fine-artgallery.de

All rights reserved by Uwe Fesel.