• So. Sep 25th, 2022

HafenNews Hamburg

Aktuelles aus dem Hamburger Hafen und mehr…

25 hours Hotel Altes Hafenamt in der Hafencity.

Apr 13, 2022

25 hours Hotel Altes Hafenamt in der Hafencity.

ImageNo.900_01_08_05_1016

Der neugotische Bau mit seinem dunkelroten Backstein und der Ornamentik aus Spitzbogenvertiefungen, Mauerreliefs und grün gefärbten Terrakotta-Ziegelsteinen besticht auch heute noch.

Im kleinen Kapitänsheim mit 49 gemütlichen Stuben wird Hafengeschichte lebendig. Das denkmalgeschützte älteste Gebäude der HafenCity ist heute Heimat von zeitgemäßem Design mit Industriecharme, eklektischer Küche und Highballs. Das ehemalige Hafenamt war jahrzehntelang Anlaufstelle für die Seeleute, die ihre Erlebnisse aus aller Herren Länder mitgebracht haben.

Dieses zwanglose Hotel mit maritimem Ambiente in einem Backsteingebäude im Industriestil ist 2 Gehminuten vom Internationalen Maritimen Museum Hamburg und 3 Gehminuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt.

Adresse: Altes Hafenamt Hamburg, Osakaallee 12, 20457

© SylentPress Images / All rights reserved.

Das „25hours“ Hotel in der HafenCity