Edel-Klo im Hamburger Hafen, man wird von der Vorzeige-Toilette überrascht sein.

Posted on 27 Mai 2020 by Peter Sylent

Im Zusammenhang mit dem Hochwasserschutzprogramm im Hamburger Hafen hat man in Höhe Überseebrücke an den Vorsetzen unterhalb der Hafenpromenade auch an die gedacht, die mal ein menschliches Bedürfnis haben.

Dort wurde vor einiger Zeit eine öffentliche Toilettenanlage eingerichtet die auf dem ersten Blick eher Unscheinbar, betrieben wird sie von der Stadtreinigung.

Betritt man dann das Edel-Klo ( hat rund eine Million Euro gekostet) wird man von der Vorzeige-Toilette überrascht sein. Die Wände in Glaskeramik, Edel-PVC auf dem Boden und sensorgesteuerte Technik. Zu Zeiten von Corona sinnvoll, denn außer das Sie eine 50 Cent Münze am Zugang einwerfen funktioniert die ganze Anlage nahezu berührungslos. Ein Mitarbeiter vor Ort sorgt für Aufsicht und Reinigung. Es gibt dort eine Duschkabine, Wickeltisch, Steckdose und USB-Anschluss um sein Handy aufzuladen.

© Hafennews.de / SylentPressAerialpics

 
Advertise Here Newsletter
sylent-press
HHS
Aerialpics
instagram

NEWS-KATEGORIEN

ARCHIV

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031