Koehlbrandbrueckenlauf findet am 3. Oktober mit 1.600 Teilnehmern statt.

Posted on 28 September 2020 by Peter Sylent

Deutschlands größter Brückenlauf kann am Sonnabend, 3. Oktober unter Einhaltung strenger Hygieneschutzrichtlinien stattfinden.

Demnach werden insgesamt maximal 1.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur 10. Ausgabe von Deutschlands größtem Brückenlauf zugelassen. Diese verteilen sich auf acht Intervalle à 200 Teilnehmer*innen, die in stündlicher Taktung zwischen 8.00 Uhr und 15.00 Uhr gestartet werden.

Europas zweitlängste Straßenbrücke ist normalerweise für Fußgänger gesperrt. Lediglich an diesem Tag kann auch zu Fuß die Aussicht auf die Hamburger Skyline während des Laufs genossen werden. Doch aufgepasst: Zuschauer sind auf der 12,3km langen Strecke nicht erlaubt.

Wer das mal aus der Vogelperspektive sehen möchte, Hanseatic Helicopter Service macht am 03.Oktober 2020 seine Hafenrundflüge, wär doch mal die Gelegenheit, mit Abstand dabei zu sein.

© SylentPressImages

 
Advertise Here Medien
sylent-press
HHS
Aerialpics

NEWS-KATEGORIEN

ARCHIV

Juni 2021
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930