Hamburg , Hafen, U-Boot Museum. Russisches U-Boot im Hamburger Hafen U-434.



Egal ob Sie Sonntags vom Fischmarkt-Bummel oder den Landungsbruecken kommen, Sie koennen es nicht verfehlen. An Bord von U-434, Baujahr 1976 in Gorki (heute Nishny Novgorod) erleben Sie eine spannende Reise durchs Innere des 90,16 Meter langen Kolosses. Immerhin ist es eines der grössten nicht atomaren Unterseeboote der Welt. Sie können auch eine Erlebnisfuehrung buchen, spannend und informativ führt es Sie in die Welt der Spionage und den spartanischen Lebensverhältnissen unter Wasser.



Für unsere Besucher, die mehr über das Leben an Bord eines U-Boots und den technischen Details erfahren wollen, sind unsere Führungen mit unseren geschulten Führungspersonal zu empfehlen.
Unser Führungspersonal führt Sie – für einen zusätzlichen Aufpreis von 5,00 €/Person (Dauer der Führung ca. 45 Minuten) – nicht nur mit tollen Hintergrundinformationen durch das U-Boot, sondern auch exklusiv durch die Kommando-Zentrale. Das U-Boot 434 können Sie natürlich auch ohne eine Führung besichtigen.
Öffnungszeiten Montag-Samstag 09:00 – 20:00 Uhr, Sonntag 11:00 – 20.00 Uhr. Wegen der Enge im U-Boot ist die Besichtigung für Personen mit körperlichen Einschränkungen oder bei Gefahr von Platzangst nicht zu empfehlen. Eine Besichtigung für Rollstuhlfahrer ist aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht möglich.
© SylentPressImages / All rights reserved.