• Fr. Aug 12th, 2022

HafenNews Hamburg

Aktuelles aus dem Hamburger Hafen und mehr…

Verkehrseinschränkung: HPA führt letzte Arbeiten an der Kattwybrücke durch.

Jun 24, 2022

Im Dezember 2021 hat die Hamburg Port Authority (HPA) die Kattwykbrücke wieder ausschließlich für den Straßenverkehr freigegeben. In den vergangenen Monaten wurden diverse Tests durchgeführt und die neue Brückensteuerung abschließend kalibriert.

ImageNo.900_01_08_07_2714

Um nun die noch ausstehenden restlichen Korrosionsschutzarbeiten an den östlichen Pylonen und vor allem im Bereich der Fahrbahnränder durchführen zu können, wird die Kattwykbrücke im Zeitraum von Montag, den 27.06.2022, bis Donnerstag, den 28.07.2022, halbseitig gesperrt. Die Fahrtrichtung der dann eingerichteten Einbahnstraße verläuft von Osten nach Westen, bzw. in Richtung Moorburg.

Die Sperrung erfolgt in Abstimmung mit der Koordinierungsstelle für Baustellen in Hamburg.

© SylentPressAerialpics / HanseaticHelicopter Service / All rights reserved.